Rechtsanwältin Theresa Meier bei WLW

Das wlw Team wächst weiter und wird ab sofort von Theresa Meier als Anwältin kompetent ergänzt.

Theresa Meier war bereits während ihres Studiums der Rechtswissenschaften in unserer Kanzlei tätig. Umso mehr freut es uns, sie jetzt wieder als zugelassene Anwältin in unserem Team begrüßen zu können.

Nach dem ersten Staatsexamen im September 2019 war die begeisterte Läuferin, Schwimmerin und Musikerin als Rechtsreferendarin unter anderem als Vertreterin der Staatsanwaltschaft im Einsatz, wo sie Erfahrungen im Strafverfahren sammeln konnte, und gewann während ihrer Station beim Finanzamt Einblicke ins Steuerstrafrecht.

Schon vor dem zweiten Staatsexamen, das Theresa Meier 2022 erfolgreich ablegte, war sie während des Referendariats über zwei Jahre in einer Anwaltskanzlei tätig. Zugelassen als Rechtsanwältin ist sie seit September 2022.

Wir freuen uns sehr und heißen sie herzlich willkommen bei wlw.